Ab sofort haben Sie hier die Möglichkeit sich per nachfolgenden Links in die Helferlisten einzutragen.

Es gibt für jede Schicht eine eigene Liste. Alle Schichten sind in der Anzahl der Helfer unterschiedlich maximiert. Ist die Höchstzahl in dieser Schicht erreicht, ist ein Eintrag nicht mehr möglich. Bitte wählen Sie in diesem Fall eine andere Schicht aus.

Bitte vergessen Sie nicht in den Listen anzugeben auf welche Schule Ihr Kind geht oder ob Sie Externer Helfer sind und ob Sie eine Kundennummer benötigen.

DO 01.10.2020 / 19:00-20:30 Uhr
Aufbau Tische / 8 Helfer – (kräftige Helfer)
https://doodle.com/poll/3nu935iwibw2nitu

FR 02.10.2020 / 11:00-13:45 Uhr
Annahme & Einsortieren / 30 Helfer
https://doodle.com/poll/4sdg5ayqq33wzbt7

FR 02.10.2020 / 14:00-17:00 Uhr
Annahme & Einsortieren / 30 Helfer
https://doodle.com/poll/qibqf3hpqaus4ff2
Für diese Schicht werden noch Helfer benötigt!

FR 02.10.2020 / 17:15-20:00 Uhr
Annahme & Einsortieren / 30 Helfer
https://doodle.com/poll/uw32dx3x28c4hakx

SA 03.10.2020 / 07:45-12:00 Uhr
Info- und Ordnungspersonal und ggf. Kasse / 20 Helfer
https://doodle.com/poll/h7etcgqvzzt2zgay
Für diese Schicht werden noch Helfer benötigt!

SA 03.10.2020 / 12:30-15:30 Uhr
Rücksortierung / 30 Helfer
https://doodle.com/poll/caiiggni7rprv6gn
Für diese Schicht werden noch dringend Helfer benötigt!

SA 03.10.2020 / 14:30-17:00 Uhr
Abbau Tische / 6 Helfer – (kräftige Helfer)
https://doodle.com/poll/nqhyyarmsneznynw

SA 03.10.2020 / 17:45-20:00 Uhr
Korbausgabe / 5 Helfer
https://doodle.com/poll/5k8chcte26p4p42w

Sollte es zu Problemen beim Eintragen in die Doodle-Liste kommen, wenden Sie sich bitte an uns!

In Zeiten von Corona gelten für unsere Helfer folgende Regelungen  (Angaben unter Vorbehalt):

  • Bitte helft uns nur, wenn Ihr Euch gesund fühlt und keine Covid-19-relevanten Krankheitssymptome (Husten, Fieber, Atemnot) habt und alle drei Fragen der Covid-19- Selbstauskunft verneinen könnt (bzw. bei Rückkehr aus einem Risikogebiet in den letzten 14 Tagen ein negatives Covid-19 Testergebnis vorliegt).
    Wir müssen Euch leider bitten eine Selbstauskunft ausgefüllt zu Eurer Schicht mitzubringen. Vielen, Vielen Dank!!
  • Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen,  sind von der Teilnahme (Helfer/ Kunde) ausgeschlossen.
  • Wir bitten euch eure Kinder (wenn möglich) während den Helferschichten dieses Mal nicht mitzubringen (=> dies liegt an der insgesamt begrenzten, zugelassenen Personenzahl, ausgenommen hiervon sind die  Kinder des Kernteams).
  • Es wird kein Buffet für die Helfer geben. Bitte sorgt für Eure eigene Verpflegung.
  • Die Fenster und Türen werden – soweit dies wetterbedingt möglich ist – durchgängig geöffnet sein. Bitte zieht Euch für Eure Schicht entsprechend an.
  • Bitte 15 Minuten vor Beginn der Helferschicht am Empfang melden, Hände desinfizieren und unterschriebene Covid-19- Selbstauskunft abgeben. 
  • Während des gesamten Basars bitten wir um Einhaltung der Abstandsregelung, d.h. mind. 1,50 Meter.
  • Mund-Nasen-Schutz ist verpflichtend
  • Am 2.10 von 20.00-21.30 Uhr und am 3.10 von 7.45 – 8.30 Uhr wird es einen Helfereinkauf geben. Aufgrund der geltenden Beschränkungsregelungen ist die Teilnahme auf eine Person/Helfer beschränkt. 

Die Einlassregelung müssen wir den bis dahin geltenden Hygienerichtlinien anpassen. Aktuell rechnen wir mit einer gruppen- und zeitbegrenzten Regelung. Bitte sehen Sie sich hierzu in der Woche vom 25.9-2.10.2020 die aktuellen Informationen auf der Homepage an, wir werden, falls erforderlich, entsprechende Updates hierzu machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Ihre Vorteile als Helfer

Wie immer laden wir alle Helfer, die mindestens eine komplette Schicht übernehmen, als Dankeschön zum Vorab-Einkauf am Freitag ein. Einkauf bitte nicht während der eingeteilten Schichten und nur bis 19:00!

Außerdem erhalten Helfer bevorzugt Kundennummern. Falls Sie also auch selbst etwas zum Verkauf anbieten möchten, markieren Sie das bitte an entsprechender Stelle in der Doodle-Liste.
Sie bekommen automatisch eine Kundenummer per E-Mail zugeteilt, sofern sich genügend Helfer gefunden haben.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meine Schicht noch ändern?
Selbstverständlich ist dies jederzeit möglich. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass in der neuen Schicht noch ein Helferplatz frei ist. Solange der Helferlink geschalten ist, können Sie Ihren Eintrag jederzeit selbständig ändern oder löschen. Sollte der Doodlelink nicht mehr geschalten sein, bitten wir Sie Ihr Anliegen per Mail an uns zu richten.

Was ist, wenn ich kurzfristig krank oder verhindert bin?
Das ist natürlich kein Problem. Was nicht geht, geht nicht. Sollten Sie nicht kommen können, dann melden Sie sich bitte per Mail ab.

Wann bekomme ich meine Kundennummer?
Wenn Sie im Doodle System eine Kundennummer beantragt haben, bekommen Sie diese rechtzeitig vor dem Basar per Mail zugesendet.

Kann ich als Helfer eine 2. oder 3. Kundennummer bekommen?
Prinzipiell kann pro Helfer nur eine Nummer ausgegeben werden. Sollten kurz vor dem Basar noch Nummern verfügbar sein, werden diese über eine Warteliste verteilt.

Kann ich mir aussuchen, was ich in meiner Schicht für eine Aufgabe übernehme?
Leider nein, die Aufgabenverteilung erfolgt durch das Basarteam. Wünsche dazu können wir leider nicht berücksichtigen. Sollte es jedoch jmd. aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, zu heben, lang zu stehen oder zu sitzen, dann geben Sie uns dies bitte zeitnah per Mail bekannt. Wir werden dies natürlich bei der Einteilung der Arbeiten berücksichtigen.